Abenteuer Planeten

Für Kinder ab 6 Jahre

Zum Inhalt:

Endlich ist es so weit! Luna und Felix starten mit ihrem superschnellen  Raumkreuzer zur großen Planetentour. Zuerst geht es zur Internationalen Raumstation und weiter - vorbei an Merkur und Venus - zur brodelnden Sonne mit ihren gewaltigen Materieausbrüchen. Nach jahrelangem Flug erreichen sie die Riesenplaneten Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun am Rand des Sonnensystems. Auf dem Rückflug zur Erde besuchen sie noch den roten Wüstenplaneten Mars. Es zeigt sich, dass die anderen Planeten spannende Welten sind, aber eben ganz anders als die lebensfreundliche Erde, auf der es vor Lebewesen nur so wimmelt.

Eine Produktion des Zeiss Planetarium Bochum

Dauer: ca. 50 Minuten

Bei diesem Programm wird der zentrale Sternenprojektor „Universarium“ zur Erzeugung eines naturgetreuen Nachthimmels eingesetzt.

Bitte beachten Sie, dass das zum Download bereitgestellte Bildmaterial nur im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über das Planetarium Mannheim bzw. die im Planetarium Mannheim gezeigten Produktionen und bei Nennung der zugehörigen Bildrechte frei verwendet werden darf (siehe Copyright-Angaben bei den Bildern). Sollte das nicht der Fall sein, finden Sie dazu Informationen direkt beim Bild.

Wenn Sie die Bilder im Downloadbereich für andere Zwecke verwenden möchten, kontaktieren Sie uns unter mm[at]planetarium-mannheim.de oder info[at]planetarium-mannheim.de.

Felix und Luna
306 kB