Planetentag

Gasplanet Saturn (Bild: NASA, JPL, Space Science Institute)

Sonntag, 24.05.2020, ab 14.00 Uhr

Für das Großprojekt „Planetenallee“ des Freundeskreis Mannheimer Planetarium e.V. ist das Jahr 2020 ein ganz besonderes Jahr. Das Planetarium Mannheim möchte daher am 24. Mai einen „Planetentag“ feiern und hat sein Programm ganz auf die Wandelsterne ausgerichtet. Um 14.00 Uhr und um 15.00 Uhr zeigen wir für Kinder ab 6 Jahre „Abenteuer Planeten“ sowie um 16.30 Uhr und um 18.00 Uhr für ältere Kinder und Erwachsene „Planeten – Expedition ins Sonnensystem“.

Abschließen möchten wir den Tag mit der Live-Vorführung „Reise zu den Planeten“ um 19.30 Uhr. Zunächst orientieren wir uns am aktuellen Sternenhimmel und machen uns mit den wichtigsten Sternbildern vertraut. Dann begeben wir uns mit Hilfe der modernen Planetariumstechnik auf eine virtuelle Reise zu den Planeten. Dabei lernen wir die wichtigsten Eigenschaften unserer kosmischen Nachbarn kennen.